CALEA
Home Ueber mich Beratungen Matrix Videos Galerie Termine Blog Feedbacks Impressum Links
                   Mediale                        Lebensberatung
                              Petra Marie Menow
                                                                 www.petra-menow.de
Mein spiritueller Name ist Calea, so heißt auch eine meiner Lieblingspflanzen, das mexikanische Traumkraut. Schon als Kind hatte ich einen guten Draht zum „Lieben Gott“ und das machte manche schwierige Lebenssituation leichter. Innerhalb eines Gebetes sandte ich einen besonderen Herzenswunsch in den Himmel, und er wurde mir umgehend erfüllt, was mir damals wie ein Wunder erschien. Lang ist`s her Immer wieder erlebte und erlebe ich solche „Wunder“. Spirituell fühle ich mich mit der Religion unserer Ahnen vor dem Christentum verbunden. In der heutigen Zeit  ist das die Naturreligion, die Religion der „Großen Göttin“, der alte Pfad, das Hexentum, Wicca etc., jedoch gehöre ich keinerlei Gruppierungen an, ich bin eine freifliegende Hexe  Ich respektiere alle Glaubensrichtungen, die eine lebensbejahende und positive, friedliche  Einstellung repräsentieren.“Tu was du willst, solange du niemanden einen Schaden zufügst“ das ist ein Leitspruch der heutigen Hexen. Es ist nicht wichtig, welcher Religion jemand angehört, es gibt nur eine göttliche Kraft, und die spiegelt sich in allem was lebt. Seit 2002 arbeite ich erfolgreich in der spirituellen Lebensberatung, als Autorin, und kreativ für meine magische Werkstatt, und das mit großer Begeisterung. Das alles lässt sich wunderbar miteinander kombinieren. Ich arbeite mit und für Menschen  und möchte sie in schwierigen Lebenssituation unterstützen. 1990 begann ich, mit den Tarot- und den Lenormandkarten zu arbeiten. Legte Karten für Freunde und überprüfte  die Aussagen , um  zu verstehen, was die Bilder mir mitteilen wollen. Inzwischen sprechen die Karten mit mir und die Freundschaft mit meinem „Tarot der weisen Frauen“ ist sehr intensiv, ich liebe es :-) Die wundervollen Bilder  vermitteln Seelenbotschaften und erinnern an uraltes Wissen, das den Menschen Hilfe, Orientierung und Klarheit bei Hindernissen auf ihrem Lebensweg bieten kann.
1999-2000           Reiki I, Reiki II, & Reiki Meister nach Dr, Usui 2000                    Tarotseminar bei Hajo Banzhaf in München 2001-2002           Spirituelles Lehrjahr (Jahreskreislauf) bei einer Hexe (privat) 2001                    Hexenkräuterseminar bei Rühlemanns in Horstedt 2003                    Abschluss des weiterbildenden Studiums “Frauenstudien” an der Universität Dortmund                             mit Zertifikat 2004                    Teilnahme an einem Wicca Arbeitskreis 2007                    Einweihung in Magnifield Healing 2007                    Pflanzenseminar   bei Wolf-Dieter Storl 2008                    Einführung in die psychologische Astrologie  bei Inge Willwacher 2009                    Grundlagen der Spagyrik Phytaro Heilpflanzenschule 2011                    Medialität im Alltag - Pschychometrie in der praktischen Anwendung”                             bei Werner Brodesser 2013                    Touch of Matrix...Basis Workshop mit Günther de Jongk & Peter Rombouts 2018                    Hypnose Grundkurs beim TherMedius - Institut
Publikationen 2003-2007  Zurück zu den Wurzeln? Wieder entdeckte, weibliche Muster als Chance für einen               emanzipatorischen Lebensentwurf von Frauen?  Grin Verlag . www.grin.com   2013 Die 8 Jahreskreisfeste. Heilende Rituale & magische Momente. EBook, Format: ePUP &PDF.                                                                    Verlag: Neobooks   www.neobooks.de       ISBN:  978-3-8476-4382-1 Gedruckte Ausgabe www.epubli.de           ISBN:  978-3-7375-9361-8 2013 Magische Spurensuche. Auf dem Weg zur Großen Göttin. EBook, Format ePUP & PDF  Verlag: Neobooks      www.neobooks.de     ISBN: 978-3-8476-5798-9 Taschenbuch, Hardcover. Verlag: Epubli    www.epubli.de    ISBN-978-3-8442-7267-3    
                         Kontakt: calea-beratungen@t-online.de   Telefon: 0234/ 497166
                   Ausbildungen
Über Mich Über Mich Ueber mich Ueber mich