CALEA
Mediale Lebensberatung
Petra Marie Menow
www.petra-menow.de
Mein spiritueller Name ist Calea, so heißt auch eine meiner Lieblingspflanzen, das mexikanische Traumkraut. Schon als Kind hatte ich einen guten Draht zum „Lieben Gott“ und das machte manche schwierige Lebenssituation leichter. Innerhalb eines Gebetes sandte ich einen besonderen Herzenswunsch in den Himmel, und er wurde mir umgehend erfüllt, was mir damals wie ein Wunder erschien. Lang ist`s her Immer wieder erlebte und erlebe ich solche „Wunder“. Spirituell fühle ich mich mit der Religion unserer Ahnen vor dem Christentum verbunden. In der heutigen Zeit ist das die Naturreligion, die Religion der „Großen Göttin“, der alte Pfad, das Hexentum, Wicca etc., jedoch gehöre ich keinerlei Gruppierungen an, ich bin eine freifliegende Hexe Ich respektiere alle Glaubensrichtungen, die eine lebensbejahende und positive, friedliche Einstellung repräsentieren.“Tu was du willst, solange du niemanden einen Schaden zufügst“ das ist ein Leitspruch der heutigen Hexen. Es ist nicht wichtig, welcher Religion jemand angehört, es gibt nur eine göttliche Kraft, und die spiegelt sich in allem was lebt. Seit 2002 arbeite ich erfolgreich in der spirituellen Lebensberatung, als Autorin, und kreativ für meine magische Werkstatt, und das mit großer Begeisterung. Das alles lässt sich wunderbar miteinander kombinieren. Ich arbeite mit und für Menschen und möchte sie in schwierigen Lebenssituation unterstützen. 1990 begann ich, mit den Tarot- und den Lenormandkarten zu arbeiten. Legte Karten für Freunde und überprüfte die Aussagen , um zu verstehen, was die Bilder mir mitteilen wollen. Inzwischen sprechen die Karten mit mir und die Freundschaft mit meinem „Tarot der weisen Frauen“ ist sehr intensiv, ich liebe es :-) Die wundervollen Bilder vermitteln Seelenbotschaften und erinnern an uraltes Wissen, das den Menschen Hilfe, Orientierung und Klarheit bei Hindernissen auf ihrem Lebensweg bieten kann.
1999-2000 Reiki I, Reiki II, & Reiki Meister nach Dr, Usui 2000 Tarotseminar bei Hajo Banzhaf in München 2001-2002 Spirituelles Lehrjahr (Jahreskreislauf) bei einer Hexe (privat) 2001 Hexenkräuterseminar bei Rühlemanns in Horstedt 2003 Abschluss des weiterbildenden Studiums “Frauenstudien” an der Universität Dortmund mit Zertifikat 2004 Teilnahme an einem Wicca Arbeitskreis 2007 Einweihung in Magnifield Healing 2007 Pflanzenseminar bei Wolf-Dieter Storl 2008 Einführung in die psychologische Astrologie bei Inge Willwacher 2009 Grundlagen der Spagyrik Phytaro Heilpflanzenschule 2011 Medialität im Alltag - Pschychometrie in der praktischen Anwendung” bei Werner Brodesser 2013 Touch of Matrix...Basis Workshop mit Günther de Jongk & Peter Rombouts 2018 Hypnose Grundkurs beim TherMedius - Institut
Publikationen 2003-2007 Zurück zu den Wurzeln? Wieder entdeckte, weibliche Muster als Chance für einen emanzipatorischen Lebensentwurf von Frauen? Grin Verlag . www.grin.com 2013 Die 8 Jahreskreisfeste. Heilende Rituale & magische Momente. EBook, Format: ePUP &PDF. Verlag: Neobooks www.neobooks.de ISBN: 978-3-8476-4382-1 Gedruckte Ausgabe www.epubli.de ISBN: 978-3-7375-9361-8 2013 Magische Spurensuche. Auf dem Weg zur Großen Göttin. EBook, Format ePUP & PDF Verlag: Neobooks www.neobooks.de ISBN: 978-3-8476-5798-9 Taschenbuch, Hardcover. Verlag: Epubli www.epubli.de ISBN-978-3-8442-7267-3
Kontakt: calea-beratungen@t-online.de Telefon: 0234/ 497166
Ausbildungen
Über Mich Über Mich